Herbstausflug

(Witzweg mit Erlebnisrundfahrt)

Sonntag 01. November 2020

Wir maschieren über Nebenstrassen, Feld- und Waldwege auf dem Witzweg nach Walzenhausen und geniessen die Herbststimmung der Natur und freien Blick zum Bodensee, dabei lassen wir uns vom Appenzeller Witz inspirieren.

Unterwegs werden wir grillieren und eine gemütliche Rast einlegen.

Am Bahnhof Walzenhausen starten wir zur Erlebnisrundfahrt und steigen in den Treibwagen der Rheineck-Walzenhausen Zahnradbahn.

In Rheineck laufen wir zur Schifflände, wo uns ein Schiff der Bodensee Flotte abholt und uns auf dem Wasserweg über den alten Rhein und Bodensee nach Rorschach Hafen bringt. Dort werden wir mit der Rorschach- Heiden Bergbahn wieder zum Ausgangspunkt fahren.

Dieser Anlass ist für sämtliche Mitglieder des Skiclub Bischofsberg inklusive Familie ( JO ) oder Anhang gedacht. Trotz Corona wollen möchten wir diesen Anlass als Start der neuen Saison gerne durchführen. Bitte Folgendes beachten: kein Händeschütteln, Abstand halten, gesamte Verpflegung zum Mittagsgrill selbst mitnehmen, Schutzmaske für den ÖV, bei Grippesymptomen bitte nicht teilnehmen. Unbedingt telefonisch abmelden!

So 01.11.2020

Zeit:

Treffpunkt:

Heiden Bahnhof

Mitnehmen:

Grillgut für Mittagessen, Outdoorbekleidung, Schutzmaske

Anreise:

Wir empfehlen die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln, es stehen jedoch auch Öffentliche Parkplätze in der Gemeinde Heiden zur Verfügung.

Auskunft:

Über die Durchführung des Anlasses informiert die Info Hotline der Schneesportschule Heiden GmbH, Nummer 076 529 68 29 ab Montag 26.10.20

An/Abmeldung:

per Mail an carina@sc-bischofsberg.ch